Mein neustes Hobby: Lenkdrachen!

Jedes Jahr im Herbst findet in Münsingen-Auingen das traditionelle Drachenfest statt. Als wir dieses im Jahr 2005 besuchten, hat es bei mir “gefunkt”! Ich habe seit vielen Jahren einen Aldi-Lenkdrachen, ein Geburtstagsgeschenk meiner Ute, der jedoch selten mal verwendet wurde, da er zum Fliegen fast stürmische Winde braucht. Als ich nun auf dem Auinger Drachenfest einer Synchronflug-Vorführung zusah, war ich so fasziniert, daß ich anschließend zu Hause sofort meinen Aldi-Drachen rausgekramt und aufs Feld gegangen bin. Das Ergebnis war frustrierend, denn der Wind reichte mal wieder nicht aus.

Inzwischen habe ich mir zwei hochwertige Lenkdrachen zugelegt, einen kleinen Leichtwinder (unter 100g: “Wenn alle anderen einpacken – der fliegt immer noch!”) und einen großen Allrounder (2,55m Spannweite). Seither nutze ich jede geeignete Gelegenheit zum Üben.

Zurück

Drachenfest Zwei Lenkdrachen

Ich kaufe meine Drachen bei DRACHENPOINT.